Willkommen bei Krinke-Art!
Bei interesse an meinen Fotografien melde Dich gerne bei mir unter mail(at)krinke-art.de oder +49 (0) 176 57 89 25 28
Diese Seiten sind nur zur Information und nicht zum direktem Verkauf vorgesehen.
Krinke-Art
Close

Ausdruck unserer Empfindungen

Fototechnik hilft uns unsere Empfindungen auszudrücken. Dabei kann uns die Technik helfen oder auch behindern. Hier geht jeder Fotograf seinen eigenen Weg, der immer ein Kompromiss auf dem Weg zum fotografischen Werk ist. Auf der anderen Seite bleibt die sensible Wahrnehmung unserer Welt eine ständige Herausforderung ohne die alle Technik nutzlos wäre.

Digitalkameras

Moderne Digitalkameras geben uns die Möglichkeit der sofortigen Bildkontrolle vor und nach der Aufnahme. Entspricht es meiner Vorstellung? Oder übersteigt das Bild sogar meine Erwartung? Erschließt das Bild mir ganz neue Sichtweisen? So beginnt ein Spiel zwischen Realität, Bild und Vision.

Auswahl

Aus der überwältigenden Vielfalt von Kameras, Objektiven ist es oft schwer das passende System für die eigenen Ansprüche auszuwählen. Welche optischen Ansprüche habe ich? Auflösung, Freistellungsmöglichkeit Objekt zu Hintergrund (Bokeh)? Wie ergonomisch soll meine Ausrüstung sein? Wie soll es nach der Aufnahme weitergehen? Bildverwaltungssoftware, Cloud Speicher oder nur Verzeichnisse auf dem Rechner? Das sind viele individuelle Fragen, die sich mit der Zeit immer wieder aufs Neue stellen. Die Technik und die eigenen Vorlieben ändern sich halt.

Die Liste meiner Technik

(Natürlich sind sicher auch mit anderen Ausrüstungen hervorragende Ergebnisse möglich, dies ist aber mein Weg)

Canon Vollformat DSLR 6D Mark2

mit Objektiven:

  • EF 100 f/2.8 Macro L
  • EF 24-70 f/4.0 IS L
  • EF 35 f/2 IS
  • EF 50 f/1.4 (fantastische Studio Optik)
  • EF 85 f/1.8
  • EF 70-200 f/4 IS L

Olympus OM-D E-M1 Mark II

mit Objektiven:

  • M.Zuiko Digital ED 60mm F2.8 MACRO (für mich das beste Makroobjektiv)
  • M.Zuiko Digital ED 12‑40mm F2.8 PRO (unschlagbarer Allrounder)
  • M.Zuiko Digital ED 40‑150mm F2.8 PRO (Schmetterlinge ihr braucht keine Angst zu haben)

Studio

  • 40 m² Raum mit Nordlicht
  • mit Blitzanlage 3x 600 Ws Softbox, Beauty Dish, Spot, Hintergrundkarton (am liebsten nur ein Blitz)
  • Leuchttisch für Produktaufnahmen (alle Schmuckaufnahmen für krinkeporzellan.de)
  • Aufhellreflektoren
  • Stative

Hard / Software

  • Bilderverwaltung: Adobe Lightroom
  • Bildbearbeitung: Affinity Photo
  • Windows 10 Rechner mit Xeon Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher, 4 TB Disk, EIZO Monitor
  • Synology NAS Cloud 
  • Backup auf externe Disk 2 x 5 TB

Keine bezahlte Werbung. Ich habe alles auf eigene Kosten angeschafft. 


Close